Ritter & Adlige

Geboren wurde ich im Jahre 1351 in Kork nahe Kehl an der langen Bruck. Das ganze Hanauerland war Territorium der Herren von Lichtenberg aus dem Elsass. Meine Eltern, von adligem Stand der Baadener, erzogen mich…

Seyd gegrüßt ihr Leut, mein Name ist Hans. Geboren wurde ich im Jahre des Herrn 1353 in Heimsen. Hier wuchs ich behütet, aber doch mit strenger Hand auf und begann früh mit der Lehre zum…

Abteilung: Schwertkampf

Felix von Baum

Abteilungsleiter (Schwertkampf)

Seyd gegrüßt, hier stell ich mich euch vor. Mein Name ist Felix von (vom) Baum, geboren am Ende des dritten Monats des Jahres 1334, als Sohn einer Ministerialen Familie. Da ich es nicht so mit…

Simon vom Klaffstein

Abteilungsleiter (Barden)

Ich, Simon vom Klaffstein, erblickte am 21. des elften Monats im Jahre 1398 das Licht der Welt. Meine Eltern sind der Spielmann Baldur und die Magd Ursula vom Klaffstein. Seit meinem siebenten Lebensjahr darf ich…

Abteilung: Schwertkampf