All Team

Benedikt von Steinäcker

Waffenmeister

Veronika von Steinäcker

Abteilungsleiterin

Ich höre auf den Namen Veronika von Steinäcker und bin im Jahre 1368 in Owensheim, dem heutigen Neuenbürg geboren. Dieses kleine Dorf war an die Burg der Grafen von Eberstein angeschlossen. Als drittes von vier…

Man nennt mich Ursula vom Klaffstein. Geboren wurde ich im Jahre 1365 in Bietigheim als viertes Kind von Alois vom Altvater und seiner Frau Anita aus Schweinfurt. Bis ins Jahr 1393 lebte ich in ihrer…

Mein Name ist Robert. Ich wurde als Sohn von Wolfgang dem Gerechten im Jahr 1367 des Herrn geboren. Ich trat früh in die Fußstapfen meines Vaters und erlernte bei ihm das Handwerk des Jägers. Er…

Seyd gegrüßt, mein Name ist Sven, ich wurde anno 1392 in Levinberch geboren. Unweit meines Geburtsortes durfte ich behütet in Hefingen aufwachsen, bis meine Eltern beschlossen, nach Friolesheim umzusiedeln. Dort lernte ich noch das Ein…

Susanne vom Zinken

Schriftführerin, Kinder- und Jugendschutzbeauftragte

Mein Name ist Susanne und ich wurde im Jahre des Herrn 1368 auf der rauen Alb geboren. In der Klosterschule zu Rottweil wuchs ich sehr behütet auf. Dort wurde mir auch gezeigt, wie man einen…

Mein Name ist Stefanie. Ich wurde im elften Monat anno 1384 in Bebelingen geboren und verbrachte die ersten drei Jahre meines Lebens wohlbehütet, als Tochter von Werner dem Schmied und der Marktfrau Petra, in Weyl…

Simon der Schnitzer

Abteilungsleiter, Vorstand

Viel gibt es über mich nicht zu berichten. Ich erblickte 1380 in Levinberch als Sohn von Klaus und Yvonne das Licht der Welt. Sie ließen sich alsbald in Vlath nieder, wo sie, wie auch der…

Liebe Leut! zu meiner Person gibt es nicht allzu viel zu berichten. Ich wurde als 2. Tochter des Großherzogen Walther von Baaden und seiner ehrwürdigen Frau, Comtess Stephanie Anastasia Urmela von Friedland, am 14.Tage des…

Geboren wurde ich in den Wäldern Friolfheims an der alten Handelsstraße von Cannstatt nach Ettlingen. Dort werde ich wohl auch eines Tages begraben werden. Im Handwerk der Zinkenmacher strebe ich immer nach dem besten Holz…