Damen

Veronika von Steinäcker

Abteilungsleiterin

Ich höre auf den Namen Veronika von Steinäcker und bin im Jahre 1368 in Owensheim, dem heutigen Neuenbürg geboren. Dieses kleine Dorf war an die Burg der Grafen von Eberstein angeschlossen. Als drittes von vier…

Man nennt mich Ursula vom Klaffstein. Geboren wurde ich im Jahre 1365 in Bietigheim als viertes Kind von Alois vom Altvater und seiner Frau Anita aus Schweinfurt. Bis ins Jahr 1393 lebte ich in ihrer…

Susanne vom Zinken

Schriftführerin, Kinder- und Jugendschutzbeauftragte

Mein Name ist Susanne und ich wurde im Jahre des Herrn 1368 auf der rauen Alb geboren. In der Klosterschule zu Rottweil wuchs ich sehr behütet auf. Dort wurde mir auch gezeigt, wie man einen…

Mein Name ist Stefanie. Ich wurde im elften Monat anno 1384 in Bebelingen geboren und verbrachte die ersten drei Jahre meines Lebens wohlbehütet, als Tochter von Werner dem Schmied und der Marktfrau Petra, in Weyl…

Liebe Leut! zu meiner Person gibt es nicht allzu viel zu berichten. Ich wurde als 2. Tochter des Großherzogen Walther von Baaden und seiner ehrwürdigen Frau, Comtess Stephanie Anastasia Urmela von Friedland, am 14.Tage des…

Liebe Leut, zu meiner Person gibt es nicht allzu viel zu berichten. Ich wurde als 1. Tochter des Großherzogen Walther von Baaden und seiner ehrwürdigen Frau, Comtess Stephanie Anastasia Urmela von Friedland, in einem heißen…

Seid gegrüßt ihr edlen Leut, heute möchte ich euch an einem Teil meiner Lebensgeschichte teilhaben lassen. Im Jahre 1357 wurde ich als einziges Kind des Großherzogs Hanno von Friedland zu Preussen und seiner Gemahlin, eine…

Seyd gegrüßt, mein Name ist Andrea, ich wurde 1368 in Stuttgart in ärmliche Verhältnisse hineingeboren. Seit frühester Kindheit musste ich mit auf die Äcker und Wiesen hinaus, um bei der harten Arbeit auf dem Felde…

Seid gegrüßt Ihr Leut, ich bin Andrea von Waldstädt. Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1384. in dem kleinen Städchen Potstipamis. Wohlbehüttet wuchs ich in dem Kontor meiner Eltern auf. Hier erlernte ich auch…