Abteilung: Bogenschützen

Seyd gegrüßt ihr Leut! Genannt werde ich Falko der Schnitter. Geboren wurde ich 1382 in dem kleinen Dorf namens Sindelfingen. Aufgewachsen bin ich auf meines Vaters Hof, wo ich schon in jungen Jahren mit auf die Felder musste. Als ich zehn Lenze zählte, durfte ich mit meinem Vater auf die Jagd, wo ich den Umgang mit Pfeil und Bogen schnell erlernte.

Eines Tages kamen Graf Eberhard und seine Schergen, in unser Dorf. Eberhard „Der Milde“ und seine Soldaten durchsuchten das Dorf nach den Schleglern, was ganz und gar nicht milde war. Gehört hatte ich schon viel von den Schleglern und so ging ich auf die Suche nach ihnen.

In Heimsheim traf ich einen Mann in meinem Alter, schnell kamen wir ins Gespräch. Als ich ihm den Grund meiner Suche nannte, führte er mich zu einem Mann der mir weiterhelfen sollte. Er stellte mich dem Schnitzer vor.

Von diesem Moment an änderte sich für mich Alles.

Walther von Baaden nahm mich in seine Dienste auf. Im Bund verbringe ich meine Zeit als Schnitter auf den Feldern um Heimsheim. In Zeiten der Not stehe ich auch als Bogenschütze an der Seite meines Lehnsherrn.

Wir leben immer in Zeiten der Not!