Am Samstag, den 17. Juni 10.00 Uhr, war es endlich soweit, eine Gruppe von 15 Schleglern folgte der Einladung vom Kinder-Hospiz-Dienst Leonberg, zu ihrem Sommerfest nach Gebersheim, in den Garten vom Bauernhaus-Museum. Dort wurden wir sehr herzlich von den ehrenamtlichen HelferInnen des Hospiz-Dienstes begrüßt. Mit flinken Händen bauten wir unsere Spielstationen, darunter eine Bogenschieß-bahn auf. Insgesamt hatten wir 5 Stationen, an denen sich ab dem frühen Nachmittag, Jung und Alt vergnügen sollten. Gegen 13.00 Uhr trudelten dann auch die ersten Gäste ein, und nahmen an den schön gedeckten TischenPlatz, oder stürzten sich sogleich auf die Spielstationen. Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön dem Backhausteam Gebersheim. So konnten alle, ob Groß oder Klein, für ein paar Stunden, ihren Sorgen und Ängsten ein wenig entfliehen. Das fröhliche Kinderlachen zeigte sowohl den ehrenamtlichen MitarbeiterInnen des Hospiz-Dienstes, als auch uns, den Schleglern, dass sich der Aufwand mehr als gelohnt hatte.

Nach einem mittelalterlichen Tänzchen, natürlich mit den Gästen, und einem Ritterkampf, folgte der Höhepunkt dieses Festes, die Spendenübergabe unsererseits.

Die von uns vor einiger Zeit ins Leben gerufene Aktion ,,Kronprinz“, hierbei sammeln wir Altmetall, hatte inzwischen die stattliche Summe von 6000 €  erbracht, die ohne Abzug an die Organisatorin Frau Friedrich und den Vorstand Herrn Burr, in Form eines Schecks, überreicht werden konnte. Die Freude und Überraschung war allen ins Gesicht geschrieben und das eine oder andere Auge musste trockengewischt werden.

 

Dank auch an Herrn Patrik Balzuweit von der Firma BZ-Metall in Wurmberg die uns die Schrottcontainer sowie die An- und Abfuhr kostenlos zu Verfügung stellen.

Gegen 18.00 Uhr endete ein gelungenes Fest und alle waren sich einig, eine Wiederholung ist sicher.

Um auch weiterhin solche Organisationen unterstützen zu können, sammeln wir natürlich auch weiterhin Altmetall und freuen uns selbstverständlich, wenn Sie uns hierbei tatkräftig unterstützen würden.

Kontakt: 

Simon Herrmann  

Telefon:  0163 7648155

E-Mail:   simon-herrmann80@gmx.de

Weitere Information auf unserer Homepage: www.kronprinz.schlegler.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments